• 80%
    der Unternehmen setzen auf Chatbots oder planen dies, während 95% aller Kundeninteraktionen bis 2025 von KI unterstützt werden sollen (Quelle: Gartner, Accenture).
  • 69%
    der Verbraucher möchten mit einem KI-gestützten Chatbot interagieren, um einfache Anfragen zu klären, bevor sie mit einem menschlichen Agenten sprechen (Quelle: Salesforce).
  • 77%
    der Kunden erwarten, dass Unternehmen Self-Service-Optionen wie Chatbots anbieten, um schnelle Lösungen zu ermöglichen (Quelle: Forrester Research).
  • 30%
    Effizienzsteigerung im Kundenservice erreichen Unternehmen durch den Einsatz von Chatbots, was ihnen hilft, jährlich bis zu 11 Mrd. US-Dollar an Supportkosten einzusparen (Quelle: Gartner, Juniper Research).
  • 29%
    der Betriebskosten könnten Unternehmen einsparen, indem sie KI-gestützte Chatbots einsetzen, die repetitive Aufgaben automatisieren (Quelle: McKinsey & Company).